Energieberatungen vom Ich Tu’s Berater – Land Steiermark

Seit  6. April ist der Modellregionsmanager, DI Robert Werner, offiziell ein Ich tu’s Energieberater des Landes Steiermark. Kostenlose Erstberatungen und geförderte Energiesparberatungen können ab sofort durchgeführt werden.

„Ich tu’s“ ist die Initiative für Energiesparen, erneuerbare Energie und Klimaschutz des Landes Steiermark. Sie zeigt auf, dass man selbst mit kleinen Schritten die Umwelt wirkungsvoll schonen und den Energieverbrauch reduzieren kann. Ob beim Kochen oder bei der Planung des Urlaubs, im Büro oder beim Schulunterricht, es gibt viele einfache Wege, um aktiv zu werden und ökologisch verträglich zu handeln. Eine zentrale Methode von Ich tu’s ist die Schaffung und Stärkung von entsprechenden Netzwerken in der Steiermark.

Seit September 2012 gibt es daher zertifizierte Ich tu’s – BeraterInnen für den Bereich Energie – verteilt über die ganze Steiermark. Hierbei handelt es sich um EnergieberaterInnen, die höchste Qualitätsansprüche erfüllen und alle wesentlichen Fragen rund um das Energie(sparen) und den Einsatz erneuerbarer Energie rasch und unbürokratisch beantworten können.

2017-07-19T11:16:45+00:00 April 25th, 2017|